Amerikanischer Salat

Kennst du diesen amerikanischen Salat schon? Er sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch unglaublich gut. Es ist schon eine Leistung, dass wir überhaupt Fotos davon gemacht haben, denn wir konnten einfach nicht die Finger davon lassen. Dieser amerikanische Salat wird in Amerika auch als "Ranch Chicken Salad" bezeichnet und ist äußerst beliebt.


Die knusprigen Peas Maker Stücke in Kombination mit dem Salat, dem veganen Ranch-Dressing und der süß-scharfen Sauce sind himmlisch lecker. Glaub uns, du wirst dir die Finger danach lecken. Wir können auf jeden Fall nicht genug davon bekommen. Dieser amerikanische Salat ist wirklich ein großer Favorit.


Dieses Gericht eignet sich für jede Gelegenheit. Köstlich als Hauptgericht Salat zum Mittagessen oder zum Abendessen. Natürlich kannst du diesen amerikanischen Salat auch hervorragend als Beilage servieren oder bei einem Buffet anbieten. Genieße ihn!

Amerikanischer Salat

(soja- und glutenfrei)

Anzahl

3 Personen (als Hauptgericht)

Vorbereitungszeit

10 Minuten

Gesamtzeit

25 Minuten

Rezept drucken

Zutaten

Für die knusprigen Peas Maker Stücke

  • 80 g Peas Maker Stücke
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 1 Beutel Santa Maria Crispy Chicken Gewürzmischung Mild

Für das vegane Ranch-Dressing

  • 60 g vegane Mayonnaise
  • 60 g pflanzlicher Joghurt
  • 1 TL Zitronensaft
  • ¼ TL getrockneter Dill
  • ½ TL getrockneter Schnittlauch
  • ¼ TL getrocknete Petersilie
  • ¼ TL Knoblauchpulver
  • ¼ TL Zwiebelpulver
  • Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Für die süß-scharfe Sauce

1 EL Sriracha-Sauce

1 EL Ahornsirup (oder Agavensirup)

Anleitungen


1.

Für die knusprigen Peas Maker Stücke: Gib die Peas Maker Stücke in eine Schüssel und gieße kochendes Wasser darüber. Lasse sie 10 Minuten einweichen. Siebe die Peas Maker Stücke ab und gib sie zurück in die Schüssel. Füge das Pflanzenöl hinzu und vermische alles gut. Gib dann den Beutel Crispy Chicken Gewürzmischung hinzu. Vermische alles erneut gründlich, bis alle Stücke gut bedeckt sind. Verteile sie auf einem Backblech mit Backpapier und backe sie 15-20 Minuten in der Mitte eines auf 200 Grad Celsius vorgeheizten Ofens.

2.

Für das vegane Ranch-Dressing: Gib die vegane Mayonnaise zusammen mit dem pflanzlichen Joghurt, dem Zitronensaft, dem getrockneten Dill, dem getrockneten Schnittlauch, der getrockneten Petersilie, dem Knoblauchpulver und dem Zwiebelpulver in eine Schüssel. Rühre alles gut um und würze nach Geschmack mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer.

3.

Für die süß-scharfe Sauce: Mische die Sriracha-Sauce mit dem Ahornsirup in einer kleinen Schüssel.

4.

Verteile den Butterkopfsalat, die Avocado, die Tomaten, die Gurken, die Karotten, die Schalotten und den veganen Feta-Käse auf einer Platte oder einem großen Teller. Garniere mit den knusprigen Peas Maker Stücken, dem veganen Ranch-Dressing und der süß-scharfen Sauce.

Tipp:

  • Verwende nach Belieben andere Salatsorten und Gemüse.

  • Die knusprigen Peas Maker Stücke sind auch als vegane Snacks sehr lecker, zum Beispiel als Beilage bei einem Snackbuffet. Serviere sie mit Spießchen und lass alle in das vegane Ranch-Dressing und die süß-scharfe Sauce eintauchen.

Bist du auch ein Fan von Salaten? Dann denken wir, dass dir die folgenden Rezepte auch sehr gut gefallen könnten:


Veganer Caesar-Salat

Veganer Thunfisch Salat

Taco-Salat

Veganer Husarensalat

Veganer Hähnchen-Curry-Salat

Vegane Hähnchenstücke

Was ist ein Amerikanischer Salat?

Wenn du an amerikanisches Essen denkst, denkst du vielleicht nicht sofort an einen Salat. Aber glaub uns, diese Küche hat auch köstliche Salate, darunter den Ranch Chicken Salat.

Ranch-Dressing

Das Ranch-Dressing wird immer noch in vielen Salaten als Dressing verwendet. Dieses berühmte Dressing wurde 1949 von Steve Hanson erfunden. Steve war ein Klempner aus Alaska und beschloss eines Tages, für seine Kollegen zu kochen. Sein Buttermilchdressing für Salate wurde sehr beliebt, und im Laufe der Jahre hatte er sein Dressing perfektioniert. Sein Traum war es immer gewesen, irgendwann eine Ranch zu kaufen und als Cowboy weiterzumachen. Fünf Jahre später verwirklichte er seinen Traum und kaufte eine Ranch in Kalifornien. Jetzt kannst du in jedem Supermarkt Ranch-Dressing nach dem berühmten Rezept von Steve Hanson kaufen. Natürlich kannst du es auch zu Hause selbst zubereiten.

In dieses beliebte Dressing kommen normalerweise Mayonnaise, Buttermilch und verschiedene getrocknete Kräuter. Natürlich haben wir dieses Dressing in eine vegane Version verwandelt. Und, wow, es ist wirklich lecker geworden.

Wie bereitet man einen Amerikanischen Salat zu?

Es ist überhaupt nicht schwer, diesen Amerikanischen Salat zuzubereiten. Der Salat besteht aus verschiedenen Komponenten. Natürlich dem Salat selbst, dem Dressing und den knusprigen Peas Maker Stücken.


Wir beginnen zunächst mit der Zubereitung der knusprigen Peas Maker Stücke. Wir legen die Peas Maker Stücke in kochendes Wasser ein. Anschließend sieben wir die Stücke ab und legen sie zurück in eine Schüssel. Dann vermengen wir sie mit Pflanzenöl und fügen das Päckchen Crispy Chicken Gewürzmischung hinzu. Wir rühren alles gut durch. Dann verteilen wir die Peas Maker Stücke auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech. Danach backen wir sie, bis sie knusprig sind.

Daraufhun machen wir das vegane Ranch-Dressing. Wir vermengen vegane Mayonnaise, pflanzlichen Joghurt, Zitronensaft, getrockneten Dill, getrockneten Schnittlauch, getrocknete Petersilie, Knoblauchpulver und Zwiebelpulver in einer Schüssel. Dann würzen wir es noch mit etwas Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer.


Anschließend mischen wir die Sriracha-Sauce und den Ahornsirup. Letztendlich verteilen wir den Butterkopfsalat, die Avocado, die Tomaten, die Gurken, die Karotten, die Schalotten und den veganen Feta auf einer Servierplatte und garnieren sie mit den knusprigen Peas Maker Stücken, dem veganen Ranch-Dressing und der süß-scharfen Sauce.

Kannst du andere Gemüsesorten und Salate verwenden?

Ja, du kannst auf jeden Fall andere Gemüsesorten und Salate für diesen Amerikanischen Salat wählen. Die knusprigen Peas Maker Stücke und das vegane Ranch-Dressing passen eigentlich zu allem. Wähle also einfach, was du gerne in einem Salat isst.

Veganer Feta

Für den veganen Feta verwenden wir den Hirtengenuss von Simply V oder den Greek White Feta von Violife. Diese schmecken am meisten nach Feta, und lassen sich auch leicht in den Salat bröcken. Natürlich musst du nicht unbedingt veganen Feta verwenden, aber er ist eine köstliche Ergänzung in diesem Amerikanischen Salat. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Lecker als Snack oder Vorspeise

Wusstest du, dass du die knusprigen Peas Maker Stücke auch perfekt als Snack essen kannst, zum Beispiel als Vorspeise oder für einen Aperitif? Du kannst die knusprigen Peas Maker Stücke auch auf Spießen servieren und sie in das vegane Ranch-Dressing eintauchen.